Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

17.03.2024

Am Samstag, den 16.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohl e.V. mit Neuwahlen statt. Daniel Heininger trat nach 12 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl an. Zum neuen 1. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Hohl e.V. wurde Dr. Konstantin Frisch gewählt, der bisher bereits in den letzten 3 Jahren Stellvertreter von Daniel Heininger war.

Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist nun Stefan Goldbach. Beide wurden mit überwältigender Mehrheit der 50 anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder gewählt.

Die weiteren Posten und Gremien wurden wie folgt besetzt: Kassierin: Astrid Waldschmitt, Schriftführer: Uwe Waldschmitt, 1. Beisitzer: Udo Stadtmüller, 2. Beisitzer: Hartmut Sauer,  (Stv. Kassier: Axel Epple). Vergnügungsausschuss: Corinna Bozem, Joachim Neyses, Sabine Binder, Gerhard Flaschenträger, Alicia Pfeifer, Annalena Pfeifer, Lydia Pacholik.

Das Gärtner-Team bleibt fast wie bisher bestehen, lediglich Jürgen Körner stösst noch zur Gruppe hinzu: Astrid Waldschmitt, Christian Huth, Jürgen Körner, Jakob Pfarr, Viola Sauer, Klaus Schmitt, Tim Waldschmitt, Uwe Waldschmitt, Dominik Wissel, Theo Wissel, Konny Wissel und Berthold Wissel.

Der bisherige Vorsitzende Daniel Heininger wurde verabschiedet, genauso wie Andreas Waldschmitt nachdem er im vergangen Jahr als 1. Kommandant der gemeinsamen Feuerwehr Mömbris-Hutzelgrund zurückgetreten war und vorher seit 2018 1. Kommandant der Feuerwehr Hohl war. Christoph Suttrop wurde für seine 15 Jahren in der Vorstandschaft ebenfalls gedankt.

Zuvor berichteten Vorsitzender Heininger und Kommandant Franz Rauscher über die Entwicklungen und Geschehnissen das Jahr 2023. Kassierin Astrid Waldschmitt konnte von einem ordentlichen Überschuss in 2023 und einer geordneten finanziellen Situation berichten. Der neue Vorsitzende Dr. Konstanin Frisch und sein Stellvertreter Stefan Goldbach blickten bereits in die Zukunft und stellten ihre Pläne vor bzw. die Veranstaltungen die im kommenden Jahr geplant sind.