Ausflug zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe

14.09.2017
Am vergangenen Sonntag, den 10.09.2017, fand wieder unser Tagesausflug statt. In diesem Jahr ging es zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe.

Bereits früh um 7:00 Uhr ging es los. Nach einer Frühstücks-Rast auf einem Autobahnparkplatz mit Kaffee, Kuchen und Würstchen, erreichten wir kurz nach 10:00 Uhr das Festspiel-Gelände. Dort ging es dann Schlag auf Schlag los, zuerst eine Pferdeshow – über die Ausbildung und Dressur der Pferde, dann eine Stunt- und Pyrotechnikshow.

Einige schafften es sogar, sich die Country-Musikshow anzusehen, bevor es zum Hauptakt, der Aufführung von „Winnetou 1“ ging. In einer sehr sehenswerten Show auf der großen Naturbühne war alles geboten, was den „Wilde Westen“ berühmt gemacht hat. Rassige Pferde in wilden Galopp, Schieß- und Kampfszenen, Explosionen, eine echte Dampfeisenbahn und sogar ein großer Wasserfall zum Abschluss.

Nachdem die Vorstellung etwas länger als geplant gedauert hatte, mussten wir uns zügig auf den Nachhauseweg begeben. Zur Abendrast kehrten wir dann in Wetzlar in der Gaststätte „Zum Bootshaus“ ein. Der dortige Italiener überzeugte uns mit sehr gutem Essen und einem schnellen und super-freundlichen Service. Können wir jedem, der dort in der Nähe ist, wärmstens weiterempfehlen.

Gegen 21:45 Uhr trafen wir fast pünktlich in Hohl wieder ein und freuen uns bereits jetzt auf den Mehrtagesausflug im nächsten Jahr.

Zum Vormerken: dieser findet vom 6. bis 9. September 2018 statt. Das Ziel ist noch nicht endgültig klar, aber bereits in Planung.

Alles in Allem war es wieder ein richtig schöner und ereignisreicher Ausflug – aber wir sind ja auch nichts anderes gewohnt.

Hier ein herzliches Dankeschön an den Organisator, unserem Vorstand Daniel Heininger, der uns diesen Tag so perfekt vorbereitet hat.

Uwe Waldschmitt
1. Kommandant